verabontekoe.reismee.nl

Die Zeit vergeht wie im Flug Woche 17-20


Liebe alle,

oops, die Zeit fliegt! Der Monat Juli ist schon da, also ich habe auch bald Geburtstag. Jetzt bin ich schon in einem Alter dass ich die Tagen nicht mehr runterzähle, aber die Kinder fragen täglich wann ich dann endlich Geburtstag habe. Die Kinder freuen sich mit mir und freue mich auch riesig auf Dienstag.

Der Sprachkurs ist jetzt vorbei. Ich habe ziemlich viel gelernt und es war eine schöne Beschäftigung. Einerseits bin ich froh dass ich jetzt keine Hausaufgaben mehr auf habe. Anderseits finde ich es auch schade dass der Kurs vorüber ist. Der Kurs war intensiv: das Niveau war hoch und durch die Hausaufgaben war ich fünf Tagen je Woche mit dem Kurs zugange. Ich hatte vorher die Intensivität des Kurses ein bisschen verschätzt.

Ich habe mit meinem Lehrer vereinbart, dass ich am 7. Juli meine Forschungsarbeit abgebe. Kommende Woche werde ich mich mit der Arbeit beschäftigen und danach gucke ich was ich an den Vormittagen machen kann. Viel Zeit habe ich hier in Deutschland auch nicht mehr. Ich habe einen Vertrag bis zum 11. August und dazwischen habe ich noch eine Woche Urlaub. Über Urlaub gesprochen. In Hessen sind seit Freitag die Ferien da. Also Timon hat jetzt Urlaub, Leander komischerweise nicht. Die Kindergartenkinder haben nur drei Wochen Ferien.

Irgendwie war letzte Woche auch schwer. Ich verspasse jetzt viele Aktivitäten zu Hause: Grillfest Crescendo, Geburtstage Freunde, die Geburt des Kindes einer Freundin und noch mehr… Ich freue mich wieder heimzukehren.

Meine soziale Kontakte mit den anderen Au Pairs sind im Moment ein Ding. Ich habe mich drei Wochen oder so nicht mehr gemeldet und plötzlich reagiert keiner mehr auf meine Nachrichten. Die Mädels die ich am Anfang kennengelernt habe, sind jetzt nach Hause und neue Mädels sind dazu gekommen. Die neue Mädels sprechen entweder Spanisch oder Französch. Da ich beide Sprachen nicht spreche beziehungsweise verstehe und sie dauernt die Muttersprache untereinander sprechen, macht es für mich keinen Sinn noch mitzumachen. Ich glaube nicht dass es mit Absicht ist, aber schön ist anders. Ich habe zum Glück jetzt hier noch eine Freundin und die Connectgruppe (Kirche) Das reicht für die restliche Zeit.

Darüber hinaus mache ich auch gerne Ausflüge alleine. Ich bin letzte Woche zwei Tagen nach Koblenz gefahren. Ich genieße die Zeit alleine. In der Zeit kann ich einfach nachdenken und auch machen was ich machen will. Und alleine essen gehen ist ja total geil! J In Koblenz habe ich das deutsche Eck besucht. An diesem Punkt kommen die Flüsse Rhein und Mosel zusammen. Ich bin mit einer Segelbahn noch über den Rhein hochgefahren zu einem Gelände mit einem Schloß. Ich habe noch entlang den Rhein spaziert, die Altstadt angeguckt und am Sonntag ins Museum gegangen: Romantikum. Das Museum handelt von dem Mittelrheingebiet. Also Natur, aber auch Dichter und Denker die das Gebiet angereist sind. Für weitere Informationen zum Museum gibt’s hier den link: http://www.romanticum.de/index.php?id=2 . Ich fand es toll!

Mit den Kindern komme ich noch immer gut raus. Es macht mir immer noch Spaß und ich würde sie sehr vermissen wenn ich wieder zu Hause bin. Ich habe jetzt sogar eine neue Aufgabe dazu: die Kinder ins Bett bringen. Obwohl es mir nicht leicht fällt, macht es doch ziemlich viel Spaß. Es ist einfach sooo lustig. Es dauert etwa 1,5 Stunde bevor die Kinder endlich liegen. Zum Glück nicht nur bei mir, sondern auch bei den Eltern…

Oja, Tim Bendzko! Das Konzert war total der Hammer! Zusammen mit Aziza (meine Freundin hier) haben wir das Konzert genossen. Erstens sieht er sehr gut aus und zweitens sind seine Lieder toll. Er singt auf Deutsch. Ich werde seine Leider nächstes Jahr auch oft beim Unterricht benutzen. Die Schülerinnen werden sich bestimmt freuen.

Nachdem ich Koblenz besucht habe, kann ich die letzte Stadt die ich im Vorfeld meines Minors besuchen wollte abhaken. Meine Gasteltern haben mich auf Speyer und Worm hingewiesen. Ich wollte dieses Wochenende eigentlich Speyer besuchen, aber dieses Wochenende wurde Helmut Kohl dort beerdigt. Ich habe jetzt vor, nächstes Wochenende nach Stuttgart zu fahren. Dann möchte ich noch Worm&Speyer besuchen und auch Würzburg scheint sehr schön zu sein.

Liebe GrĂĽĂźe

Vera

Hallo allemaal!

Het is alweer Juli? Voor mij altijd weer een besefmoment van hoe snel de tijd gaat en dat tijd altijd één richting opgaat, namelijk vooruit. Dat dat moment altijd in Juli bij mij komt zou er ook mee te maken kunnen hebben dat ik bijna jarig ben. Ik heb er over twee dagen weer een jaar bij. En wat heb ik veel gedaan en geleerd dit jaar. Ik ben dankbaar dat ik zoveel mee mag maken. De kinderen tellen de dagen af. Zij vinden het geweldig dat ik mijn verjaardag in Duitsland vier. En stiekem niet alleen de kinderen…

Nu ik geen taalles meer heb, heb ik weer een stuk meer vrije tijd. De cursus heeft veel tijd en energie gekost. Veel meer dan ik van te voren gedacht had. Dat is ook niet erg. Ik heb erg veel geleerd over Duitsland en de taal natuurlijk. Ik heb met mijn docent afgesproken dat ik op 7. Juli mijn onderzoeksdeel inlever. Ik ben daar nu dus druk mee bezig. Ondertussen is afgelopen vrijdag hier de vakantie begonnen voor Timon. Leander heeft over drie weken pas vakantie. Timons vakantie duurt zes weken, Leander heeft drie weken vakantie. Gek!

Afgelopen week was wel weer pittig. Ik mis nu veel activiteiten thuis. Een goede vriendin van mij kan elk moment bevallen en de barbecue van Crescendo is ook altijd een feest. Veel mensen zijn nu ook jarig en ik mis een vrijgezellenfeest. Ik was er graag bij geweest, maar helaas kan ik niet voor elk moment terug. Ik haal het allemaal in als ik weer terug ben!! Daar komt nog bij dat de sociale contacten met de andere Au Pairs niet helemaal lekker lopen. Een paar meiden die ik aan het begin heb leren kennen, zijn naar huis en de nieuwe dames spreken alleen hun moedertaal. Klinkt allemaal mooi, dat Frans en Spaans maar als zij niet overschakelen op Duits of Engels desnoods als ik er bij ben heeft het voor mij weinig zin om te komen.

Op zich vind ik dat geen grote ramp. Ik ga graag alleen op pad. Ik heb dan lekker de tijd en rust om na te denken en dingen te doen die ik graag wil doen. Zo ben ik afgelopen week naar Koblenz geweest. Echt superleuk!

Ik heb een contract tot 11 augustus. Ik zou nog graag de steden Speyer, Worms, Stuttgart en WĂĽrzburg willen bezoeken. Ik hoop dat de tijd dit toelaat. Er zit nog een week vakantie tussen waarin ik met een vriendin ga kamperen in Luxemburg. Ik kijk ernaar uit, Thialde! Wordt vast leuk. J

Verder met de kids alles oke. Ik breng ze nu ook soms ’s avonds naar bed. Dat is altijd een hele opgave die gemiddeld 1,5 uur duurt. Ik heb altijd de grootste lol, t is echt fantastisch!

Nou, tot snel!

Liefs,

Vera

Reacties

Reacties

Kora Hoekstra

We hebben je mooie verhaal weer gelezen! Wat leuk om zo op de hoogte te blijven. Wel dapper van jou hoor, om daar te zijn en veel feestelijkheden alhier te moeten missen. Ook dapper dat je er lekker alleen op uit gaat! We wensen je nog een heel mooie en waardevolle tijd daar!

{{ reactie.poster_name }}

Reageer

Laat een reactie achter!

De volgende fout is opgetreden
  • {{ error }}
{{ reactieForm.errorMessage }}
Je reactie is opgeslagen!